Mittwoch, 28. März 2012

Mittwoch, 28.03.2012

Als Narbe (lat. cicatrix) wird nach Zerstörung des kollagenen Netzwerks der Haut ein minderwertiges, faserreiches Ersatzgewebe bezeichnet, das einen Endzustand der Wundheilung darstellt. (Quelle: wikipedia)

Eine Narbe ziert als Symbol der Tapferkeit oft das Gesicht des Piraten. (Quelle: Märchen)

Einer britischen Studie zufolge wirken Männer mit Narben besonders anziehend auf Frauen: Narben machen Männer sexy (Quelle: Britische Studie)


Also, man kann mit Gewissheit sagen: Narben machen uns Rüden noch ein wenig männlicher, vielleicht auch ein wenig mysteriös und verwegen. Und darauf stehen die Hündinnen nunmal. Von daher bin ich nicht weiter unglücklich mit dieser Zerstörung meiner Nasenhaut, die ich mir vor ein paar Tagen zugezogen habe. (Ihr erinnert euch? Ich habe davon berichtet) Auch wenn eine Narbe zurückbleiben sollte.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen