Montag, 26. März 2012

Montag, 26.03.2012

Frühling... Es lässt sich kaum mit Worten beschreiben, wie diese Jahreszeit alles verändert. Die Vöglein singen, die Blumen sprießen, die Sonne glüht, der Pflaster unter unseren Pfoten wird wärmer, die Zweibeiner haben viel bessere Laune und gehen endlich wieder richtig gerne stundenlang mit uns spazieren.
Aber die Zweibeiner zeigen auch mal wieder so manch ärgerliche Eigenart. So war es auch am Samstag. Kaum ist die Sonne kräftig am Himmel zu sehen, schon fangen sie an wild zu planen, ziehen anschließend los, um einkaufen zu gehen und versammeln sich dann alle im Garten. Anschließend wird das große silberne Schiebeteil hervorgeholt und mittig auf dem Rasen platziert. Danach setzen sich alle um den Tisch und warten gespannt. Papa tritt dann mit einem silbernen Spieß oder so an das Schiebeteil heran und dreht eine Flasche auf. Der widerliche Geruch von Gas steigt einem in die Nase. Dann wird ein Feuer entfacht. Anschließend nehmen sie dicke Stücke Fleisch, die mir das Wasser in den Lefzen zusammenlaufen lassen, und legen sie auf das silberne Schiebeteil, das nach Gas stinkt.
Nachdem dann der schöne blutige Duft nach rohem Fleisch durch den Gasgestank vollkommen übertönt wurde, nehmen sie das Fleisch, verteilen es untereinander und essen es.
Warum sie sich die ganze Arbeit nicht einfach schenken und das leckere, rohe Fleisch essen, verstehe ich bis heute nicht. Genauso wenig kann ich nachvollziehen, warum ich eigentlich nie etwas davon abbekomme.
Naja, egal. Solange es sie glücklich macht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen